Wie machen Sie sich fit für das Online-Training?

Wir lieben die Idee, zu Hause zu trainieren – für unsere Gesundheit und Fitness zu sorgen, etwas Zeit für sich selbst zu haben, eine Pause vom Alltagsstress zu machen und unsere Kräfte zu erfrischen. Was kann besser sein? Mmm… während die Idee an sich großartig klingt (und das ist sie auch!), kann es etwas schwierig […]

Wie tanz ich um meinen Zyklus herum?

how to dance around your cycle?

Wenn Sie ein Pole Dancer sind UND einen Menstruationszyklus haben, müssen Sie dies lesen! 🩸 So viele menstruierende Menschen, die ich kenne, sind sich ihres Zyklus entweder meist nicht bewusst oder entscheiden sich, ihn zu ignorieren. Leider leben wir in einer Welt, die noch nicht gelernt hat, die außergewöhnlichen Prozesse, die monatlich im weiblichen Körper […]

Es ist unser Geburtstagsmonat 🎈

und wir wollen mit dir feiern! Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht – diesen Mai feiern wir 6 (!) Jahre Pol, Liebe und Schöpfung in unserem schönen Raum und mit unserer schönen Gemeinschaft von Polblumen. Im Laufe der Jahre haben wir viele Transformationen durchlaufen, sind gewachsen und haben uns zu unserem […]

Flexibilität 101 mit Marta Baley

how should i stretch

Alles, was Sie über das Flexibilitäts- und Kontorsionstraining mit Marta Baley wissen wollten! Wie soll ich dehnen? Wann? Und warum? Wir haben uns mit Marta, der professionellen Kontorsionistin und Flexibilitätstrainerin, getroffen, um ihre Geheimnisse für ein effizientes und lohnendes Flexibilitätstraining zu erfahren und alle Ihre am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten – Wie oft sollte […]

Warum wir nicht mehr „exotisch“ sind

Ist Exotic eine Passionsfrucht, eine Wildkatze oder nur eine ungenaue Referenz auf den Tanzstil? In den letzten Wochen haben wir die Namen der Klassen, die früher als „Exotisch“ bekannt waren, geändert und den Begriff von unseren Websites entfernt. Nach all den Jahren, in denen der Begriff verwendet wurde und das Wort Exotic eng mit unseren […]

Studenten-Spotlight: Larsi

Student's spotlight Lars

Lerne Larsi kennen (offiziell immer noch 28, und wenn dir jemand was anderes sagt – lügen sie!). Wenn er nicht an einer Stange hängt, dreht oder fliegt, arbeitet er als Schnittmacher für Textilien. Lars ist seit 4 Jahren Pole Dance bei Pole Flow und er ist einer unserer engagiertesten Schüler und ein wesentlicher Teil unserer […]

Studenten-Spotlight: Giulia Marassi

student-spotlight-giulia-marassi

Lerne Giulia(25, She/Her) kennen, BWL-Studentin, Barista und Poledance. Giulia tanzt seit 3 Jahren bei Pole Flow und ist eine unserer engagiertesten SchülerInnen. Einige von euch kennen sie wahrscheinlich aus unseren sinnlichen Flow-, Spinning- und Intermediate-Level-Kursen. Wie alle unsere Schüler hat Giulia ihre eigene einzigartige und aufregende Geschichte – und wir möchten alles darüber erfahren! Erfahre […]

Neues Teammitglied!

Eines der besten Dinge, die ich bei der letzten Sperrung gefunden habe, ist, dass es uns ermöglicht hat, uns tiefer und weiter mit Freunden aus der ganzen Welt zu verbinden und zu teilen 🌍💓 Treffen Sie Dana (TLV) – professionelle Salsa-Tänzerin und Flexibilitätstrainerin, zertifiziert vom Gamish Studio in Tel Aviv. Das@gamish_flexibility_training Studio, geleitet von @daniel_itzhaqi, […]

6 Wege zur Brass Monkey + Mini Pole Challenge

Brass monkey mini pole challenge

Wussten Sie, dass es mehr Möglichkeiten gibt, in Messingaffen einzudringen, als die Finger an Ihrer rechten Hand? Ratet mal was 😉 Schau dir hier an, um 6 davon zu lernen ⚡️ Brass Monkey ist eine lustige und nützliche Pole-Position zum Kennenlernen und Wohlfühlen in . Damit Sie motiviert bleiben, es auszuprobieren, haben wir eine Mini-Challenge […]

Striptease Valentine’s Special: Selbstverführungsworkshop mit Regen

self-seduction-workshop-with-rain

Sie sagen, es gibt keine wahre Liebe ohne Selbstliebe, wir sagen, es gibt keine Verführung ohne Selbstverführung! In diesem Valentinstag laden wir dich ein, all deine liebevolle sexy Energie auf die wichtigste Person im Raum zu richten – dich ♥. Wir werden lernen, uns wieder in uns selbst zu verlieben, unsere innere Göttin zu stärken […]

Acro-Flow workshop with Francesca

Acro flow pole workshop

Join us for our next monthly Acro-Flow Pole Workshop presented by our top pole instructor Francesca – In our up-coming workshop we will learn how to use the Pole as a vertical apparatus to explore flow and dynamic acrobatic movement. We will explore how to use the pole to support us in dynamic elements (jumps, […]

Reignite your Pole Passion🔥

pole passion pole flow berlin

We all love Pole, but just like any relationship, keeping Passion alive takes work, dedication and commitment 😉 Learn how you can rediscover, rekindle and enrich your relationship with Pole Dance! A Pole Love Story You might still recall the day you first met him – tall, shiny and bright standing there in the middle […]

How to Dance around your Cycle

how to dance around your cycle

If you’re a pole dancer AND have a menstrual cycle, you need to read this! 🩸 So many menstruating humans I know are either mostly unaware of their cycle, or choose to ignore it. Unfortunately we live in a world that hasn’t yet fully learnt to honor the extraordinary processes that happen monthly in the […]

Flexibility 101 with Marta Baley

how should i stretch

Everything you wanted to know about Flexibility and Contortion training with Marta Baley! How should I stretch? When? And WHY? We sat with Marta, a professional contortionist and flexibility trainer, to learn her secrets for efficient and rewarding flexibility training, answering all of your most commonly asked questions – How often should I stretch? I […]

It’s our Birthday month 🎈

and we wanna celebrate with you! It’s almost hard to believe how fast time goes by – this May we are celebrating 6 (!) years of pole, love and creation in our lovely space and with our lovely community of pole flow-ers. Over the years we have gone through many transformations, growing and evolving into […]

Why we are No Longer ‘exotic’

Is Exotic a passionfruit, a wild cat, or just an inaccurate dance style reference? In the recent weeks we’ve changed the names of classes used to be known as ‘Exotic’ and removed the term from our websites. After all the years of using the term and having the word Exotic closely identified with our high […]

Student’s Spotlight: Lars

Student's spotlight Lars

Meet Larsi (officially still 28, and if someone tells you something different – they lie!). If he’s not hanging, spinning or flying around a pole, he is working as a pattern maker for textiles. Lars has been Pole dancing at Pole Flow for 4 years now, and he is one of our most dedicated students […]

Student Spotlight: Giulia Marassi

student-spotlight-giulia-marassi

Meet Giulia (25, She/Her), business student, barista and a pole dancer. Giulia has been dancing at Pole Flow for 3 years now and she is one of our most dedicated students. Some of you probably know her from our sensual flow, spinning and intermediate level classes. Like all of our students, Giulia has her own […]

Striptease Valentine’s Special: Self-Seduction Workshop with Rain

self-seduction-workshop-with-rain

They say there is no true love without self-love, we say there is no seduction without self-seduction! In this Valentine we invite you to direct all your loving sexy energy to the most important person in the room – you ♥. We will learn to re-fall in love with ourselves, empower our inner goddess and […]

6 ways to Brass monkey + mini pole challenge

6 way to Brass monkey

Did you know there are more ways to get into brass monkey than the fingers on your right hand? Guess what 😉 Watch here to learn 6 of them ⚡️ Brass monkey is a fun and useful pole position to get to know and feel comfortable in 👋🏽 To keep you motivated to try it […]